“Miradas” Nonnen, Stierkämpfer, Totengräber

Nonnen, die verzückt in den Himmel schauen, Stierkämpfer, die angesichts der Gefahr ganz bei sich sind, und ein Totengräber, der uns an seinem Alltag teilhaben lässt. Jesús Pastor beobachtet präzise, fängt Augenblicke und Blicke ein. Stets nimmt er sich Zeit, viel Zeit. So betete er jeden Sonntag mit den Nonnen im Kloster seiner Heimatstadt, las mit ihnen in der Bibel und griff erst dann zur Kamera. Den Totengräber Amador Rabal begleitete Jesús zunächst über mehrere Wochen, bevor er das erste Bild machte. Dabei fotografierte er ihn nicht nur bei der Arbeit auf dem Friedhof, er folgte ihm auch nach Haus, …

DIE LANDSCHAFT IN UNS

  Exhibition in 7 Star Gallery: Claus Brunsmann, Mariana Hahn, Thorsten Heinze, Miru Kim, Kate McMillan, Jesus Pastor, Shingo Yoshida シンゴ・ヨシダ. Curated by Constanze Kleiner, Rachel Rits-Volloch and Stephan von Wiese

PHOTO EXHIBITION HUCKLEBERRY/BERLIN

Zehn Fotografen, u.a. Maxim Ballesteros, Matthias David, Svenja Eckert, Alexander Mechow und Jesus Pastor haben sich mit dem Mythos “Hucklberry” von Mark Twains Outlaw auseinandergesetzt. Seit Dienstag stellen sie ihre Ideen und Entwürfe auf der Ausstellung „Huckleberry / Berlin“ im Berliner „Konsulát“ aus.